Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mitglied der Ratsgruppe Tierschutzpartei/FREIE WÄHLER auch effektiv im Regionalparlament!

0

FREIE WÄHLER und FDP gemeinsame Fraktion in Düsseldorf

Heute konstituierte sich der Regionalrat des Regierungsbezirks Düsseldorf.

Als Regionalratsmitglied der FREIEN WÄHLER ist Dr. Hans-Joachim Grumbach wiedergewählt worden.

Dr. Grumbach gehörte dem Gremium bereits in seiner Legislatur von 2009-2014 an, er ist außerdem stellvertretender Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Düsseldorf und ordentliches Mitglied für die Ratsgruppe Tierschutzpartei/FREIE WÄHLER im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Da weder die FREIEN WÄHLER noch die FDP alleine die Fraktionsstärke in dem Regionalparlament erlangten, schlossen sich die beiden politischen Gruppierungen im Regionalrat als Fraktion FDP/FW zusammen.

Der Dipl. Chem., Dr. Hans-Joachim Grumbach, wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FDP/FW Fraktion gewählt. Durch den Zusammenschluss als Fraktion können FDP/FW in alle Ausschüsse Mitglieder entsenden und dadurch gleichberechtigt an allen politischen Entscheidungen Mitwirken.

Die Kommentare sind deaktiviert.