Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die Spitzenkandidaten für die Europawahl aus Düsseldorf

0

Fünf Spitzenkandidaten wollen von Düsseldorf aus nach Europa: Eine von ihnen ist Claudia Krüger, Spitzenkandidatin „Aktion Partei für Tierschutz – Das Original – Tierschutz hier“. 2012 fasste sie den Entschluss sich politisch aktiv einzumischen. Seit 2014 ist sie im Stadtrat. Seit dem konnte sie dort schon vieles erreichen, „wie z.B. die Durchsetzung der Kastrationen von freilaufenden Katzen, das Wildtierverbot in Zirkussen in Düsseldorf, das Verbot von Pferden an Kutschen im Rosenmontagsumzug, die Diskussion ums Riesenrad auf der Kö, die Verbesserung in der Fassadengestaltung von höheren Gebäuden“, so Krüger. Mit gleichem Elan möchte sie jetzt in Europa für die Tiere sprechen.

Der deutsche Spitzenkandidat der Grauen Panther ist Ulrich Wlecke. Er möchte „als Stimme des Seniorenschutzes in Tradition von Trude Unruh wirken“. „Die Rentnerarmut steigt, das sicherheitsempfinden der über 50 Generation sinkt und nicht zuletzt ist die Pflegesituation im Alter katastrophal.“

Tageszeitung NRZ:

Die Kommentare sind deaktiviert.