Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Blumendächer auf Rheinbahnhaltestellen – Einstimmige Zustimmung im Umweltausschuss

0

Unser Antrag:

„Die Dächer von Rheinbahnhaltestellen sollten, wie es uns Utrecht vormacht, mit Blumendächern ausgestattet werden. Das kühlt das Stadtklima im Sommer, hilft den darunter Wartenden und ist attraktiv für Bienen und Hummeln“, begründete Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER den entsprechenden Antrag im Umweltausschuss.

Nach kurzen Wortbeiträgen stimmte der Ausschuss einstimmig dafür, diesen Antrag, verbunden mit dem positiven Votum des Umweltausschusses zur finalen Abstimmung an den Ordnungs- und Verkehrsausschuss weiterzuleiten.

Claudia Krüger: „Ich freue mich, dass CDU, SPD, GRÜNE, FDP und LINKE im Umweltausschuss einstimmig für unseren Antrag votierten. Jetzt müssen nur noch die Kollegen im OVA zustimmen. Dann kann die Stadtverwaltung prüfen, unter welchen Voraussetzungen Wartehäuschen mit Blumendächern ausgestattet werden können.

Außerdem wurde unsere Geschäftsstelle informiert, dass die Rheinbahn bereits ein Wartehäuschen in Düsseldorf mit einem Blumendach versehen hat. Es ist schön zu hören, dass sich die gute Idee schon jetzt durchsetzt. Aus einem Blumendach müssen ganz, ganz viele werden.“

Die Kommentare sind deaktiviert.